Als Familie mit Traditions- und Generationsbewusstsein befürworten wir erneuerbare Energien und Umweltschutz. Die Schönheit des Bodensees und der Höri sind gleichzeitig generationsübergreifend unsere Existenzgrundlage und der Grund, dass die Gäste in unser Refugium kommen. Das teilen wir mit allen Tourismusbetrieben in der Region und deren Zulieferer und Arbeitnehmer, vom Kiosk und Campingplatz über das Gasthaus zum Vermieter von Ferienwohnungen, zum Bäcker, zum Metzger, den Handwerkern und allen anderen Lieferanten und wiederum inklusive deren Mitarbeitern.
Und die aus diesem regional sehr wichtigen Wirtschaftszweig resultierenden Steuern, sind ein erheblicher Teil der finanziellen Grundlage für die Infrastruktur and gesellschaftlichen Einrichtungen im Landkreis.
Gleichzeitig erfahren wir selbst und ist uns aus der Branche bekannt, dass ein Großteil der Gäste keine Landschaft mit Windrädern als Urlaubsziel will. Und wenn man abwägt, dass unsere Region bereits weit überdurchschnittlich mit erneuerbarem Strom versorgt ist, muss man sich gegen ideologische Entwicklungen stellen, die unsere Existenzen und Menschen und Natur bedrohen. Deshalb unterstützen wir das Forum Hegau-Bodensee, dessen wissenschaftlichen Fachbeirat und die lokalen Bürgerinitiativen und appellieren an die verantwortlichen Politiker unsere Region von unverantwortbarem Schaden zu bewahren.

Familie Amann – Hirschen Horn